keyvisualkeyvisual
Startseite
Unser Angebot
Erzieher
Gruppe
Geschichte
Neuigkeiten
Jobs / Praktikum
Kontakt
Impressum
Kinderhaus - Gruberzeile e.V.Kinderhaus Gruberzeile e.V.

Die Geschichte des Kinderhauses Gruberzeile e.V.


Das "Kinderhaus Gruberzeile e.V." wurde 1977 von engagierten Eltern aufgrund mangelnder staatlicher Betreuungsplätze als Elterninitiativ- Tagesbetreuung in einer Garten-Laube in der Gruberzeile in Berlin-Staaken gegründet.


Nach einem Umzug in die Altonaer Straße haben wir letztendlich 1989 die Räume in der Jagowstraße 16 in der Spandauer Neustadt angemietet.


Wir zählen heute zu einem der drei ältesten Kinderläden in Spandau. Wir können also nun mit Stolz bereits auf mehr als 35 Jahre Kinderhaus Gruberzeile zurückblicken.


Unser Erzieher Werner begleitet die Geschichte des Kinderladens fast von Anfang an und hatte im September 2011 sein 30 jähriges Dienstjubiläum. Gemeinsam mit Erzieherin Shirley, Angelika (Erzieherin in Ausbildung) und unserer Hilfsfee Claudia, werden unsere Kleinsten herzlich und mit viel Engagement betreut.


Die Kosten der Kinderbetreuung richten sich nach den Kostentabellen des Kita- & Tagespflege Kostenbeteiligungsgesetzes (KTKBG).  

Kinderhaus Gruberzeile e.V.  |  info@kinderhaus-gruberzeile.de